KST unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess bei der Entwicklung eines Funktionsmodells durch Kalibrierung des Steuergeräts am Prüfstand sowie durch abschließende Optimierung der Funktionsalgorithmen bei Fahrversuchen.
Zur Optimierung des Motormanagementsystems stehen zur Verfügung:
KST unterstützt bei der Untersuchung des Regenerationsverhaltens bei unterschiedlichen Ruß- und Asche- Beladungszuständen sowie beim Aufbau der Cannings und der Applikation der Temperaturmessstellen.
KST ist erfahren auf dem Gebiet der Katalysator-Alterungsläufe und der Untersuchung der Katalysatorfunktionalität während der Alterung. Auch hier unterstützt KST bei der Anfertigung von Cannings, dem fachgerechten Einbringen der Substrate und der Durchführung der Alterung.
Für beide Bereiche steht zur Verfügung:
Zur externen Regenation von Dieselpartikelfiltern sowie zur Alterung von Katalysatoren ist ein Hochtemperaturofen bis Tmax= 1200 °C und künstlicher Atmosphäre (N2, O2 und H2O – Eindüsung) vorhanden.