Proton Motor und KST‐Motorenversuch kooperieren im H2‐Bereich

Neuer Prüfstand testet Wasserstoff‐Brennstoffzellen für automotive Anwendung

Puchheim bei München, 28. Oktober 2020 – Nationale und regionale Bündnisse platinieren die Bedeutung von Wasserstoff als alternativer Energieträger zur Erreichung von Klimazielen im Zuge der Dekarbonisierung unseres Planeten.

Technologie‐Vorreiter „Proton Motor Fuel Cell GmbH“ (www.proton‐motor.de) widmet sich seit über 20 Jahren erfolgreich der Herstellung von Wasserstoff‐Brennstoffzellen für den Einsatz im stationären und mobilen Bereich. Für die automotive Anwendung wurde in diesem Jahr die Beauftragung von „E‐Trucks Europe“ zur Ausrüstung von Müllsammelfahrzeugen mit der HyRange©‐Lösung zur Reichweitenverstärkung vermeldet. Zwecks aktueller Kapazitätsausweitung der Test‐ und Validierungs‐Aktivitäten ist jetzt die neue Kooperation mit der „KST‐Motorenversuch GmbH & Co. KG“ (www.kst‐motorenversuch.de) vereinbart worden.